Aprilia SR Max 125

Startseite/Neufahrzeuge/Aprilia/Aprilia SR Max 125
Aprilia SR Max 125 2017-03-13T10:23:45+00:00

Project Description

Ein Gran Turismo im Racing Style

Wenn bei Aprilia das Kürzel SR steht, liegt Sport und Hightech in der Luft. Da macht der SR MAX 125 i.e. keine Ausnahme. Sportlich zeigt sich der SR MAX 125 i.e. in bester Motorradmanier. Dabei stehen seine Technik und sein Komfortangebot für einen perfekten Cityroller. Fahrvergnügen in seiner schönsten Form ist auf dem SR MAX 125 i.e. angesagt. Der Motor überzeugt mit kraftvoller Beschleunigung. Dazu punktet der SR Max 125 i.e. mit bestem Wetterschutz und jeder Menge Komfort.

PRAKTISCHES DESIGN – SPORTLICHER LOOK
Schon auf den ersten Blick hebt sich der SR MAX 125 i.e. von der Masse ab. Dynamisch und aggressiv im Look, zeigt er stolz seine sportlichen Gene. Farblich fein abgesetzt, ziehen die lichtstarke Scheinwerfereinheit und die Lufteinlasskanäle in der Frontverkleidung die Blicke auf sich. Sie geben dem SR MAX 125 i.e. sein sportliches Styling. Das elegante Windschild schützt vor Wind und Wetter. Glatte Flächen bestimmen die Seiten und das kurze, schlanke Heck. Formschön betonen die silbernen Blenden mit den integrierten Beifahrerfußrasten die sportlichen Linien der Karosserie. Ob alleine oder zu zweit, die große, gestufte Sitzbank des SR MAX 125 i.e. ist bequem und bietet jede Menge Platz. Die stabilen Haltegriffe für den Sozius und die Lendenstütze für den Fahrer runden das SR MAX 125 i.e. Komfort-Sitzpaket ab.

DAS FAHRWERK – TOP IN FORM
Fahrvergnügen und Emotionen sind beim SR MAX 125 i.e. ständige Begleiter. Rushhour in der Stadt, relaxtes Dahingleiten auf der Landstraße, ein paar Kilometer Autobahn oder sportlich von Kurve zu Kurve – auf dem SR MAX ist jeder Kilometer ein Genuss. Der leistungsstarke Motor und das stabile, handliche Fahrwerk lassen keine Wünsche offen. Ein verwindungssteifer Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr, wie man ihn aus dem Motorradbau kennt, ist Basis für Fahrstabilität, Dynamik und ein Fahrerlebnis der besonderen Art. Die Führung des 15“ Vorderrades übernimmt eine hydraulische Teleskopgabel mit stabilen Ø 35 mm Standrohren. Die Triebsatzschwinge mit dem 14“ Hinterrad stützt sich über zwei dreifach einstellbare Federbeine gegen den Rahmen ab. Auf breiten Niederquerschnittreifen, spurstabil bei Top Speed, präzise und zielgenau in der Lenkung und mit reichlich Bodenfreiheit ausgestattet, macht jeder Kilometer auf dem der SR MAX 125 i.e. gleich doppelt Spaß.

DER MOTOR – KRAFTVOLL UND SCHNELL
Der SR MAX 125 i.e. geht mit modernster Vierventil-Technik und elektronischer Benzin-Einspritzung an den Start. 15 PS leistet der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-Viertaktmotor bei 9.250/min. Mit modernster Vierventiltechnik sorgt das Triebwerk bei 12 Nm Drehmoment für kraftvollen Durchzug.

 

SR MAX 125 i.e.
Technische Daten

Motor 1 Zylinder / 4-Takt / 4-Ventil
Hubraum 124 cm³
Leistung 11 kW (15 PS) bei 9.250 U/min
Drehmoment 12,0 Nm bei 8.000 U/min
Kühlung Flüssigkeit
Felge vorne 3.00 x 15”
Felge hinten 4.50 x 15”
Bremse vorne Bremsscheibe Ø 260 mm
Bremse hinten Bremsscheibe Ø 240 mm
Reifen vorne 120/70 – 15
Reifen hinten 140/60 – 14
Sitzhöhe n.a.
Tankinhalt ca. 15 Liter
Abgasnorm Euro3