Vespa Primavera 50 2T

Startseite/Neufahrzeuge/Vespa/Vespa Primavera 50 2T
Vespa Primavera 50 2T 2017-03-13T10:23:46+00:00

Project Description

Klein, aber zweckmäßig und mit viel Komfort ausgestattet

Die Vespa Primavera ist mehr nur als ein gewöhnlicher Roller. Traditionelles und Neues werden hier miteinander verknüpft. Denn schon in den 1940er Jahren fuhren in Italien die ersten Vespas. Die Primavera war 2013 das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt worden, sie ersetzt die Vespa LX. Zu bekommen war die LX mit einem 50cm³-Zweitakt- oder auch Viertaktmotor, einem 125cm³-Viertaktmotor sowie einem 150 cm³-Viertaktmotor. Ähnlich groß ist die Auswahl beim Nachfolgemodell. Zwei 50 cm³-Motoren sowie jeweils ein Motor mit 125 cm³- und 150 cm³-Motor sind erhältlich. Die kleineren Ausführungen der Vespa mit 50 cm³-Motoren sind mit einer maximalen Leistung von 4,4 PS ausgestattet. Dabei erreicht diese Primavera laut der gesetzlichen Vorgabe gedrosselt eine Geschwindigkeit von maximal 45 km/h. Die Vespa Primavera sieht nicht nur attraktiv aus, hier ist alles sehr zweckmäßig angeordnet. Im Cockpit muss nicht lange nach den Angaben wie Geschwindigkeit oder Drehzahlen gesucht werden. Ob am Tag oder in der Nacht, die Zahlen lassen sich zu jeder Zeit gut ablesen. Auch die anderen Elemente befinden sich genau da, wo sie auch hingehören. Eine zügige Beschleunigung ist durch das optimal ausgelegte Automatikgetriebe möglich. Zudem bietet die Vespa genügend Platz, um nicht eingeengt mit ihr fahren zu müssen. Es ist ausreichend viel Spielraum vorhanden, damit es sich der Fahrer auf diesem Motorroller bequem machen kann. Und wenn er noch etwas Proviant mitnehmen möchte, dann ist auch das kein Problem. Denn unter der Sitzbank ist dafür einiges an Stauraum vorhanden.

LEDs sorgen für mehr Sicherheit

Mit der Vespa Primavera lässt es sich nicht nur komfortabel, sondern auch mit der nötigen Sicherheit reisen. Dazu gehören die gegenüber der LX auf 11 Zoll vergrößerten Räder ebenso wie eine stabile selbsttragende Rahmenkostruktion, so dass die Vespa so leicht nichts erschüttern kann. Selbst bei schwierigen Passagen wie zum Beispiel mehreren aufeinanderfolgenden Doppelkurven bleibt dieser Roller in der Spur. Auch auf längeren Touren bleibt der Fahrer völlig entspannt. Die Zeit, ob am Tag bei Sonnenschein oder am späten Abend im Dunkeln, ist dabei unerheblich. Mit großen Rundscheinwerfern kann die Straße gut ausgeleuchtet werden. Seitliche Positionslampen sorgen dafür, dass die Vespa auch von anderen Verkehrsteilnehmern gut wahrgenommen wird. Es sind LEDs, die in diesen Lampen stecken. Auch im Bremslicht sind LEDs, ebenfalls gut sichtbar für alle, die wie die Vespa auf der Straße unterwegs sind. Vorne hat die Primavera eine 200 mm-Scheibenbremse, hinten ist sie mit einer 140 mm-Trommelbremse ausgestattet.

Gutes Handling auch in engen Gassen

Die Vespa Primavera ist beliebt, weil sie auch individuellen Gestaltungsmöglichkeiten genügend Raum lässt. Je nach Geschmack und eigenen Bedürfnissen können an dem Roller Teile wie zum Beispiel Windschilder oder auch Scheiben montiert werden. Diese Elemente bieten dem Fahrer excellenten Windschutz. Aber auch Gepäckträger sind ohne große Probleme an die Vespa anzubringen. Und wer besonders viel transportieren möchte, der kann auch noch ein Topcase auf dem Gepäckträger befestigen. Dabei handelt es sich um Behälter von unterschiedlich großem Fassungsvermögen. Eben ganz so, wie es gewünscht wird. Die Vespa Primavera verkörpert Eleganz, Leichtigkeit und auch einen Hauch von Freiheit. Denn mit ihr kommt man selbst durch sehr enge Gassen ohne große Probleme. Dieser Roller hat ein sehr gutes Handling, ist wendig und macht richtig Spaß. Er ist antriebsstark und das bereits bei niedriger Drehzahl. Ein Plus gegenüber vielen anderen, vor allem den weitaus größeren Rollern. Die Vespa Primavera muss man einfach mögen. Sie vereint all das, worauf bei Zweirädern dieser Art heutzutage Wert gelegt wird. Außerdem ist die Vespa Primavera sehr sparsam im Verbrauch. Auf 100 Kilometer hat sie einen Spritverbrauch von ca. 3,5 Liter.

Beschreibung vom Hersteller:

Sie Ist neu, dynamisch und agil. Sie steht für Mobilität, Liebe und Leidenschaft. Sie trägt einen legendären Namen: Vespa Primavera. Rückblick ins Jahr 1968: Die erste Vespa Primavera wird vorgestellt. Es ist eine Zeit, in der die Jugend bestehende gesellschaftliche Normen anzweifelt, Tabus bricht und sich für Frieden in der Welt einsetzt. In dieser Zeit, die von Veränderung und Leidenschaft geprägt war, hatte die Vespa Primavera erstmals ihren großen Auftritt. Zwei Räder und ein Motor – die Primavera wurde zum Star dieser Epoche, Sinnbild einer unvergesslichen Zeit. Agil und mit innovativem Design, überragender Leistung und absolut leicht zu fahren, brachte die Primavera frischen Wind, Fahrspaß und Mobilität in eine Welt, die nach Veränderung schrie. Die Primavera wurde zu einem der beliebtesten Modelle in der Geschichte der Marke Vespa. 2013 präsentiert sich die neue Vespa Primavera mit all den großartigen Eigenschaften, mit denen bereits ihre Vorgängerin zur Legende wurde: Jugendlich, niveauvoll, innovativ, technisch fortgeschritten und umweltfreundlich.  Die neue selbsttragende Karosserie der Primavera wurde gegenüber der LX verstärkt, der Radstand um ca 5 cm verlängert, beide Räder haben jetzt 11 ZollBereifung was insgesamt den Geradeauslauf und damit das Fahrgefühl verbessert.Gerne unterbreiten wir Ihnen ein interessantes Finanzierungsangebot auch ohne Anzahlung Mit dem Kauf erhalten Sie automatisch 24 Monate Pannenhilfe



Motor 1-Zylinder-Zweitaktmotor Hi-Per2; 3-Wege-Katalysator; SAS Sekundärluftsystem
Bohrung x Hub 40 x 39.3 mm
Hubraum 49,0 cm³
Max. Leistung – Kurbellwelle 3,2 kW (4,4 PS) bei 7.500 U/min
Max. Drehmoment 4,4 Nm bei 6.500 U/min
Ansaugsystem Membransteuerung im Kurbelgehäuse
Starter Elektro und Kick
Ölversorgung Getrenntschmierung, automatisch
Kupplung Automatische Fliehkraft-Trockenkupplung mit Vibrationsdämpfern
Getriebe CVT Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler
Rahmen Selbsttragende Karosserie aus Stahlblechkomponenten
Vorderradführung Geschobene Einarmschwinge, hydraulisches Monofederbein, Federweg / Hub: 78 mm
Hinterradführung Hydraulisches Monofederbein, Federweg / Hub: 69 mm
Felge, vorne Aluminium-Leichtmetallrad; 2.50 x 11”
Felge, hinten Alu-Leichtmetallrad 3.00 x 11”
Reifen, vorne 110/70 – 11; schlauchlos
Reifen, hinten 120/70 – 11; schlauchlos
Bremse, vorne Edelstahlbremsscheibe ø 200 mm; hydraulisch betätigt
Bremse, hinten Trommelbremse ø 110 mm, mechanisch
Länge / Breite / Höhe 1.860 / 735 / 1.145 – 1.645 mm
Sitzhöhe 780 mm
Radstand 1.315 mm
Leergewicht 102 kg
Leergewicht, fahrfertig 116 kg
Zul. Gesamtgewicht 295 kg
Tankinhalt ca. 6,4 Liter
Kraftstoffart Super Benzin 95 (ROZ)
Abgasnorm Euro2

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar