Über uns

Startseite/Über uns
Über uns 2017-03-13T10:23:40+00:00

Gründung des Jüchener Zweiradshop’s

Am 30.10.1982 also vor mehr als 30 Jahre gründeten wir – Hans-Friedhelm Dürselen und Ludger Althoetmar mit einer Einweihungsfeier im namensgebenden Ort Jüchen den Jüchener Zweiradshop. Der damalige Schwerpunkt lag auf dem Verkauf und die Reparatur von Mofa-Rollern, Mokik’s, Leichtkrafträdern, Motorrollern, Fahrrädern und Rasenmähern. Die vertretenen Marken seinerzeit waren die Zweiradmarken Hercules und Vespa. Für den Vertrieb von Gartengeräten konnten wir die Marken Hako und Sabo für uns gewinnen.

Über die Jahre konnten wir uns einen soliden und sehr treuen Kundenstamm aufbauen. Viele unserer Kunden kommen aus Grevenbroich, Bedburg, Neuss, Gierath, Bedburdyck, Hemmerden, Pulheim und Stommeln.

Sehr beliebt waren damals auch unsere – in Kooperation mit der Firma Bismarck organisierten Fahrradtouren.

Fahrradtour

Bereits nach kurzer Zeit begannen wir auch den Handel mit gebrauchten Motorrädern und Motorrollern. Da sich besonders dieser Geschäftszweig für uns sehr gut entwickelte, beschlossen wir das Geschäft auf die gesamte Hallengröße von nunmehr über 800qm zu vergrößern.

Ab Juni  1994 waren wir Suzuki Scooter Vertragshändler. Im Jahr 1999  erhielten wir sogar eine Auszeichnung für den Verkauf der meisten Burgman Großrollern in Deutschland.

 

Eröffnung der Filiale Mönchengladbach

Durch das Näherrücken der Rheinbraunbagger mussten wir befürchten, dass ein Großteil unser Kundschaft buchstäblich weggebaggert wird. Da Orte wie Priesterath, Garzweiler oder auch Königshoven von der Landkarte verschwanden und bereits ein großer Teil unserer Kundschaft aus Mönchengladbach kommt, beschlossen wir in Mönchengladbach eine Filiale zu eröffnen.

Am XXXX eröffneten wir die Filiale in Mönchengladbach auf der Benderstrasse. Im Vordergrund stand hier der Verkauf von Piaggio, Vespa, Gilera, Derbi und Aprilia Neufahrzeugen. Es wurden auch einfache Wartungsarbeiten und der Wechsel von Verschleißmaterial, wie z.B Batterie- und Reifenwechsel durchgeführt. Größere Reparaturen, wie von der Kundschaft immer häufiger nachgefragt, ließen die Räumlichkeiten nicht zu. Auch die Ausstellungsfläche erwies sich, im Hinblick auf die immer größer werdende Modellvielfalt der Piaggio Gruppe, als zu klein.

Nach langer Suche entsprechender Räumlichkeiten, haben wir unseren Standort in Mönchengladbach dann im Juli 2002 auf die Karstrasse 94 in Mönchengladbach Holt verlegt. Hier verfügen wir über die notwendige Ausstellungsfläche um die Marken- und Modellvielfalt der Piaggio, Vespa, Gilera, Derbi und Aprilia Roller angemessen zu präsentieren. Auch Service- und Reparaturarbeiten können hier fachgerecht durchgeführt werden.

Jüchener Zweiradshop heute

Aktuell können wir unseren Kunden mit unseren Geschäftsstellen in Jüchen und Mönchengladbach auf einer Gesamtausstellungsfläche von über 600 qm durchgehend rund 150 verschiedene Neufahrzeuge der Marken Piaggio, Vespa, Aprilia, Gilera, Derbi, Ape und Victoria e-Bikes anbieten. Auch unsere ständig wechselnden Gebrauchtfahrzeuge – darunter auch einige Motorräder sind stets einen Besuch wert. Gerade unsere große Werkstatt in Jüchen ist für Motorradreparaturen jeder Art bestens geeignet.

 

In Mönchengladbach haben wir uns vor allem auf die Restauration alter Blechroller Vespas und Optiktuning von unseren Hausmarken wie z.B. die Primavera black Edition oder auch besondere Sitzbank umpolsterungen spezialisiert.

 

…wieso auch Landmaschinen !?

Der Bereich der Landmaschinen umfasst nur eine spezielle Sparte dieses Maschinenbereiches. Schon Seit 1988 importieren wir Maschinen für den Gemüseanbau. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Pflanzmaschinen und Reinigungsmaschinen für den Freilandgemüsebau. Mit der Marke/Hersteller PERDU aus Belgien hat alles angefangen. Dieser Marke sind wir bis heute treu geblieben und importieren diese Maschinen für den gesamten deutschen Raum. Da alles aus einer Hand (Import, Verkauf, Auslieferung, Ersteinsatz und Service), haben wir uns hiermit im Laufe der Jahre einen guten Namen im Bereich dieser Spezialmaschinen erarbeitet. Leider ist die Saison dieser Gartenbaumaschinen nur relativ kurz, so dass es sich hierbei nur um ein Standbein unserer Firma handeln kann.